Tour 1 – Eselschnuppertour                 ( 1,5 Std )

 

Unsere Eselschnuppertour ist neben Interessierten auch besonders für Familien mit Kindern geeignet. Sie erfahren Wissenswertes über unsere Esel und dürfen sie selbst putzen und streicheln. Anschließend wandern wir mit den Eseln einen wunderschönen Rundweg entlang der Elbe. Die Kinder erleben das enge, fürsorgliche  Miteinander von Mensch und Tier und die Erwachsenen können die Seele baumeln lassen und entspannen.

 

 

 

 

Tour 2 – Halbtagestouren          ( 4 Std )

 

Unsere Halbtagestour  ist besonders für Naturliebhaber geeignet, die einmal der Hektik und den Belastungen entfliehen wollen und ihrem Körper und ihrer Seele einmal Erholung und innere Ruhe schenken wollen.

Nach ausführlichen Informationen zur Rasse, Pflege und Halten machen wir uns auf unser Eselabenteuer, das durch einen erfahrenen Tourguide begleitet wird.



Tour 3 – Tagestour                        ( ca. 8 Std )

 

Unsere Tagestour eignet sich neben Familien mit Heranwachsenden und Naturliebhabern auch hervorragend für einen Betriebs- oder Gruppenausflug.

Nach allen Informationen zur Rasse, Pflege und Haltung machen wir uns wie „anno dazumal“ mit den Eseln auf den Weg zur Burg Lenzen um dort einzukehren und die Umgebung zu erkunden. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, das mittelalterliche Reisen selbst zu erleben. Bei einem kleinen Picknick auf dem Rückweg können wir all die Eindrücke genießen und festhalten.


 

 

Tour 4 – Outdoor Abenteuer     ( Wochenende )

 

Unser Wochenend-Abenteuer ist für alle Abenteuer-Suchende genau das Richtige. Es ist zum Beispiel ein ganz besonderes, außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk. Auch für Firmen die ihre Gruppendynamik stärken wollen, ist dieses Outdoor Abenteuer eine interessante Möglichkeit, ein Team zu festigen.

Treffpunkt ist am Samstag um 10:00 Uhr auf unserem Hof. Wir stellen Ihnen unsere zuverlässigen, vierbeinigen Wanderbegleiter vor und dann machen wir uns gemeinsam auf die erste Etappe unserer Tour entlang der Elbe und über Wiesen und Felder. Den Abend lassen wir bei einem Lagerfeuer und Grillen gemeinsam inmitten der Natur ausklingen und verbringen die Nacht im Zelt. Sie werden erstaunt sein, wie still es in der Nacht unter freiem Himmel sein kann.

Am nächsten Morgen begrüßen wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und dann geht es auf alten, früher schon immer genutzten Wirtschaftswegen, Richtung Hof und nach Ankunft versorgen wir noch unsere treuen Esel-Weggefährten.

 

  

Tour 5 – Mondscheintour  ( ca. 4 Std )

 

Unsere Mondscheintour ist etwas ganz Besonderes – nicht nur für kleine Hexen, Sterngucker, Schlafwandler und Sandmännchen….

Wenn der Biber seine Burg verlässt, treffen wir uns auf unserem Hof. Mit viel Glück können wir ihn im seichten Elbwasser sehen wie er seine Bahnen zieht.

Nachdem wir unsere Esel vorgestellt haben beginnen wir mit unserem nächtlichen Abenteuer. Ein unbeschreibliches Gefühl, gemeinsam mit den Tieren in die nahende Nacht der Natur  zu gehen…..

Nach unserer Rückkehr versorgen wir noch zusammen die Tiere und lassen die Nacht bei Lagerfeuer und Feinem aus dem Buschbackofen auf uns wirken…..

 

 

 

Für welche Tour Sie sich auch entscheiden – Mensch, Tier und Natur so nah mit allen Sinnen zu fühlen und zu erleben ist etwas ganz Besonderes  und schenkt Ihnen  eine bleibende Erinnerung an wunderbare, außergewöhnliche Tiere und an einen besonderen Tag.


 

 Jens und Jeannette Neumann